16.01.2024 - Emmen

ALSO KÜNDIGT DIE VERFÜGBARKEIT VON MICROSOFT COPILOT FÜR MS 365 FÜR DEN CHANNEL AN

Es wird erwartet, dass der Markt für generative KI im Jahr 2025 ein Volumen von 22 Milliarden Euro erreichen wird, doppelt so viel wie im Jahr 2023. Microsofts aktueller Schritt versetzt Reseller jetzt in die Lage, diese Chance zu nutzen. Microsoft Copilot für Microsoft 365 wurde zunächst für eine begrenzte Anzahl grosser Unternehmenskunden eingeführt. Ab heute ist es für alle Cloud Service Provider (CSP) verfügbar. ALSO-Partner können nun ihr auf generativer KI basierendes Portfolio erweitern und es Kunden aller Grössenordnungen anbieten.

Diese Entwicklung ist umso relevanter, da die Mindestbestellmenge deutlich gesenkt wurde. Sie lag bisher bei 300 Nutzern und wurde nun auf einen einzelnen User reduziert. Diese Flexibilität im Zugang ermöglicht es einer grossen Anzahl von kleinen und mittleren Unternehmen, die Möglichkeiten von Copilot mit minimalen Anfangsinvestitionen zu erkunden.

Darüber hinaus hat Microsoft die Anforderungen für bestehende Microsoft 365-Abonnements vereinfacht. Kunden können nun ab dem Business Standard Level auf Copilot zugreifen, was eine überzeugende und kosteneffiziente Kombination von Microsoft 365 und Copilot-Diensten ermöglicht.

Die ALSO AI Academy hat sich zum Ziel gesetzt, die Pre-Sales-, Vertriebs- und technischen Teams aller Vertriebspartner zu stärken. Eine spezielle Schulungsreihe konzentriert sich auf die Entwicklung und Integration von Copilot für M365-Anwendungen. Darüber hinaus wird Unterstützung für den Aufbau und die Vermarktungv von Microsoft Copilot und Azure AI Services geboten. Ziel der Initiative ist es, effektive Marktstrategien zu entwickeln und das Kundeninteresse an diesen Technologien zu steigern.

CSPs und andere Partner, die ihr Angebot um generative KI erweitern möchten, können jetzt ganz einfach über die ALSO AI Academy Landing Page unter https://cloud.also.mp/de/de/microsoft-copilot-trainings/ auf weitergehende Informationen und Ressourcen zugreifen.

FÜR PRESSEFRAGEN:

Geraldine Battegay